KMGV
FRAUENCHOR
MÄNNERCHOR
KINDERCHOR
AKTUELLES
TERMINE
NEUIGKEITEN
TEMINKALENDER 2018
IMPRESSUM
ARCHIV 2018
ARCHIV 2017
ARCHIV 2016
ARCHIV 2015
ARCHIV 2014
ARCHIV 2013
ARCHIV 2012
ARCHIV
   
 


14.10.2018 15:00 Uhr Alegria tritt beim Stiftungsfest des KMGV auf.

08.08.2018 Der Kinderchor hat sich in  "Alegria", d.h. Freude,  getauft.

01.08.2018 17:15 Uhr Erste Singstunde des Kinderchors nach den Ferien, ASV

09.05.2018 17:15 Uhr Der Kinderchor probt im ASV-Ringerheim

04.05.2018 17:15 Uhr Erste Singstunde des Kinderchors, Römerhalle

Neuer Absatz

Zur Gründung eines Kinderchores, der im Oktober 2017 als Projekt-Kinderchor beim Märchenkonzert auftrat, werden interessierte Kinder zu einer
Schnupperprobe
am Freitag, 20. April 2018, um 18.00 Uhr,

in die Römerhalle Dieburg, Altstadt 5
eingeladen.

Neuer Absatz

Liebe Eltern, liebe Kinder,   
herzlich Willkommen beim Kinderchor des Keller´schen Männergesangverein 1875 Dieburg e.V.

Wir möchten euch mit diesem Infoblatt unseren Chor etwas näher bringen.

Anlässlich unseres Konzertes „Der Klang der Märchen“ haben wir im Juni 2017 zu einen Kinderchor-Projekt aufgerufen. Zahlreiche Kinder haben mitgemacht und hatten Freude an den Proben und beim erfolgreichen Auftritt am 29. Oktober in der Römerhalle.
Durch das große Interesse der Kinder, weiterhin in dieser Chorgemeinschaft singen zu wollen, ist nun ein Kinderchor im KMGV entstanden.    

Einen Namen hat unser neuer Kinderchor noch nicht. Wir werden in den nächsten Wochen gemeinsam einen passenden Chornamen finden.

Der Kinderchor wird geleitet von Rodrigo Affonso. Rodrigo kommt aus Brasilien und ist Papa eines fast 4jährigen Sohnes. Neben seinen Tätigkeiten als Dirigent arbeitet er auch als Gitarrist. Den Kindern wird unter seiner professionellen Leitung das gemeinschaftliche Singen näher gebracht und die Stimmen, je nach Möglichkeiten, gefördert. Weitere Kinder jeden Alters sind willkommen.

Wir proben jeden Freitag ab 17:15 Uhr in der Römerhalle. Falls der Probenraum für andere Veranstaltungen (z.B. zur Fastnachtszeit) gebraucht wird, treffen wir uns ausnahmsweise in der Goetheschule.
Chorferien haben wir 4 Wochen in den Sommerferien und noch einen „Brückentag“, den wir rechtzeitig festlegen.
Für die neu hinzugekommenen Kinder beginnt nun eine Schnupperphase, in der sie den Chor und das Singen im Chor kennen lernen. Nach einem Monat sollten sich die Kinder, mit Ihnen liebe Eltern, entscheiden, ob sie dem Chor beitreten wollen oder vielleicht doch nicht.

Die Noten werden an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse geschickt. Wenn wir Originalnoten verteilen, bleiben diese Eigentum des Vereins. Für die Noten muss nicht extra bezahlen werden. 

Eine regelmäßige Probenteilnahme würden wir uns wünschen, denn nur dann kann der Chor gemeinsam und effektiv die Lieder lernen.

Wir wünschen uns nicht nur eine gut besuchte Chorprobe, sondern auch bei  Auftritten mit möglichst vielen Kindern zu singen. Da sind kleine Auftritte genauso wichtig wie große Konzerte.  Wir werden rechtzeitig über mögliche Auftritte oder Veranstaltungen informieren und mit Ihnen absprechen.

Damit unser Chor auch existieren kann, wird von jedem Mitglied ein Jahresbeitrag  erhoben. Dieser beträgt bei aktiven Mitgliedern, für das Jahr 2018 anteilmäßig 40,00€. Der reguläre Mitgliedsbeitrag ab 2019 beträgt dann jährlich 60,00€. Familienermäßigung auf Anfrage. 
Eintrittserklärungen siehe im Menü > KMGV EINTRITTSFORMULAR <.

Sie können sich gerne auch den weiteren Chören im KMGV anschließen: 
- den „MännerSängern“, Chorleiter ist Andreas Mohrhard und
- dem Frauenchor „chorfavor“, Chorleiter ist auch Rodrigo Affonso.

Die Männer proben mittwochs von 18:30 – 20:00 Uhr und
die Frauen von 20:15 – ca. 21:45 Uhr, im ASV-Clubheim.

Neuer Absatz

Weitere Infos und ein Informationsblatt erteilt
Edith Zulauf, 06071-25315, edith.zulauf@t-online.de

Neuer Absatz

20.04.2018 Schnupperprobe in der Römerhalle


Zur  Schnupperprobe mit Dirigent Rodrigo Affonso fanden sich 15 Kinder ein.
Edith erläutert organisatorisches.

Neuer Absatz