Zu seinem 20 jährigen Jubiläum gönnte sich VivaDiva etwas Besonderes: eine 2-Tagesfahrt mit dem Besuch des Musicals AIDA auf der Freilichtbühne in Tecklenburg am Teutoburger Wald.
Am Samstagmorgen, 29. August machten sich 33 Sängerinnen des Frauenchors des KMGV Dieburg mit Ihrem Chorleiter bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Münster/Westfalen. Bei guter Laune und angeregter Unterhaltung verging die Fahrt ins Münsterland wie im Fluge, nur unterbrochen durch die Mittagsrast am Biggesee. Leider verschlechterte sich das Wetter zusehends. Regen und niedrige Temperaturen ließen die Ausflügler Schlimmes für den Abend fürchten!!
Als es dann nach Hoteleinquartierung und leckerem Abendessen zur Open-Air-Veranstaltung ging, war es zwar weiterhin kühl, aber trocken. Mit Decken und warmer Kleidung ausgerüstet erklommen die Sängerinnen den Burgberg in Tecklenburg. Schon die Kulisse der Freilichtbühne versprach einen interessanten Abend - die Reste der Tecklenburg waren wunderbar in das Bühnenbild integriert worden. Und die Aufführung hielt dann, was die imposante Kulisse versprach. Die Geschichte der unglücklichen Liebe des ägyptischen Heerführers Radames zur nubischen Prinzessin Aida, die sehr guten Akteure, die tollen Kostüme und natürlich nicht zuletzt die Musik von Elton John verzauberten nicht nur die VivaDivas, sondern sicher alle ca. 2000 Zuschauer. Nach dieser eindrucksvollen, bewegenden Aufführung ging es zurück ins Hotel, wo der Abend gemütlich ausklang.
|
|
Vor der Heimfahrt am Sonntag stand am Vormittag die Besichtigung der Stadt Münster auf dem Programm, geführt von einer ehemaligen VivaDiva-Sängerin. In unterhaltsamer Form wurde die Gruppe in alles Wissenswerte über die Geschichte der Stadt Münster eingeweiht. Im Dom zu Münster endete die Stadtführung, wo der Chor gleich die Gelegenheit nutzte und drei geistliche Lieder sang. Die besondere Akustik des Domes machte diesen Kurzauftritt zu einem ganz besonderen Erlebnis mit sehr viel Gänsehaut!
Als am frühen Nachmittag der Bus wieder in Richtung Dieburg startete, wurden schon Pläne für eine Fahrt im nächsten Jahr geschmiedet. Am Abend endete die Reise mit einem Abendessen in der Thomashütte in Eppertshausen.
Diese Geburtstagsreise wird allen Teilnehmern sicher lange in guter Erinnerung bleiben.
|
|