In der 52. Vereinszeitung war mit der Tagesordnung zur 146. Jahreshauptversammlung am 24.03.2021 eingeladen worden. Leider verhinderte der rigorose Lock down zur Corona Pandemie die Durchführung der Versammlung. Nach 2 Verschieburngen kam nun die Versammlung zustande.
Heinz-Werner Stauß war als Versammlungsleiter gewählt worden und führte durch die > Tagesordnung <..
Die Jahresberichte bezogen sich vornehmlich auf das Kalenderjahr 2020. Bereits in der > 52. Vereinszeitung <, die im Januar 2021 verteilt wurde, waren Berichte betreffend den Überblick aus Sicht eines Vereinsvorsitzenden sowie Berichte von Chorleitern und Chorsprechern drin.
Am spannendsten wird immer der Jahresbericht des Kassenwartes erwartet. Die Charts über den Verlauf der Mitgliederanzahlen und die Entwicklung der Ein- und Ausgaben waren ebenfalls bereits in der > 52. Vereinszeitung <. dargestellt.
Aufgrund der fallenden Mitgliederanzahl, den damit fallenden Mitgliederbeiträgen und dem wegbrechen jeglicher Einnahmemöglichkeiten über Vereinsfeste, Auftritte und Konzerte hat sich insbesondere auch durch die Dirigentenhonorare die Vereinskasse stark dezimiert. Diese Entwicklung führte schliesslich, um eine Insolvenz abzuwenden, bedauerlicherweise zur Beendigung des Chorleitervertrags mit der Dirigentin des Frauenchors.
Die Mitglieder verfolgen konzentriert den Ausführungen des Kassenwartes.
Als Rechnungsprüferin bescheinigte Kristina die ordnungsgemäße Kassenführung.
Auf die Aussprache zu den Jahresberichten wird wohl in der Vereinszeitung eingegangen. Schliesslich wurde dem Vorstand die Entlastung erteilt.
Zur Aussprache über die Zukunft des Vereins wird dann auch in der 53. Vereinszeitung eingegangen.
Die Neuwahlen zum Vorstand blieb ergebnislos und so endete die Hauptversammlung.
Neuer Absatz
In geselliger Runde wurde über die Vergangenheit und Zukunft gebabbelt.