Der Landrat Klaus Peter Schellhaas hatte wieder zur traditionellen Jubilarenehrung der Sänger des Kreis-Chor-Verbands Darmstadt und Dieburg in das Kreishaus nach Darmstadt-Kranichstein eingeladen. Vom KMGV-Dieburg waren Albert Heckwolf mit 40 Jahren Singen und Wolfgang Danz mit 70 Jahren Singen dabei.
Zur Ehrungsstunde singt der Frauenchor des MGV Groß-Umstadt: - One way wind - Butterfly - wann werd ich dich wiedersehn - Was kann schon geschehen, ich liebe das Leben
Christian Hofmann, Vorsitzender des Kreis-Chorverbands Dieburg, begrüßt im einzelnen Landrat Klaus Peter Schellhaas, die Organisatoren, die Jubilare und Zuhörer.
Und als drittes, innig gesungen, unter Chorleiter Hans Kaspar Scharf: - Grau verhüllt in Lumpen sitzt ein Bettler auf der Strasse an der Ecke in Rio de Janeiro
Es spricht die Vorsitzende des Kreis-Chorverband Darmstadt.
Landrat Klaus-Peter Schellhaas geht vor allem auf die demokratischen Traditionen der Gesangvereine ein.
Eine Pause ermöglicht den Genuss von Kaffee und Kuchen, dargebracht von Mitgliedern der BlueNotes aus Groß-Bieberau.
Klezmer-Klänge mit Klarinette und Akkordeon erklingen von Roman Kuperschmidt und Alik Texler. Darunter "Sollt ich einmal reich sein" aus dem Musical Anatevka und zum Mitklatschen "Hava Nagila".
Schliesslich wird auch langjährigen Vorstandsmitgliedern gedankt. Auch langjährigen Chorleitern wird gedankt, darunter unserem Chorleiter, Andreas Mohrhard, für 25 Jahre Chorleitung.
Die Feierstunde beschliessen Danksagungen von Christian Hofmann.
Die Zuhörerschaft wird zum singen von Weihnachtsliedern eingeladen: - Macht hoch die Tür, die Tor' macht weit! - Alle Jahre wieder - O du fröhliche, o du selige. Mit Hans Kaspar Scharf am Piano.
So endet eine feierliche, emotionale und würdige Sängerehrung.