24.06.2026 18:30 Uhr Letzte Singstunde vor den Chorferien
Bei 35 Grad begrenzen wir heute die Chorprobe, die letzte vor den Chorferien.
Trotz der Aussenhitze war es in der Ringerhalle auszuhalten, bei: - Lebe - liebe - lache
Und dann proben wir noch: - Solang man Träume noch leben kann
Ein Geburtstagsständchen für Wolfgang folgt: - Das Tal in den Bergen
Der Abend klingt im gut besetzten Biergarten gemütlich aus.
03.06.2026 18:30 Uhr Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim
Heute proben wir: - Lebe - liebe - lache - Wo die roten Rosen blühen - Ei, Mädchen vom Lande
Weiter geht es mit: - Solang man Träume noch leben kann - Slowenischer Weinstrauß - Schad is, daß's scho zum Hoamgehn is
Unserem Dirigenten, Andreas, singen wir als Geburtstagsständchen: - Abendfrieden: Die Nacht ist von den Bergen gestiegen
20.05.2026 18:30 Uhr Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim
Wir proben heute: - Solang man Träume noch leben kann - Wo die roten Rosen blühen
Und weiter proben wir heute: - Lebe - liebe - lache - O du schöner Rosengarten - Ei, Mädchen vom Lande
Als Geburtstagsständchen für Adolf: - Frisch gesungen: Hab oft im Kreise der Lieben..
Am Stammtisch folgen noch weitere Lieder.
13.05.2026 18:30 Uhr Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim
Heute sind fast alle Sänger präsent, wir singen: - Solang man Träume noch leben kann - Lebe - liebe - lache
Weiter geht es mit: - Im Weinparadies - Ei, Mädchen vom Lande.
Als Geburtstagsständchen für Heinz-Werner folgt: - Abendfrieden: Die Nacht ..
Und am Stammtisch folgen noch weitere Lieder.
06.05.2026 18:30 Uhr Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim
Heute proben wir bevorzugt für den Auftritt in Altheim: - Frühlingsgruß: So sei gegrüßt viel tausend mal - Wo die roten Rosen blühen - O du schöner Rosengarten und eventuell als Zugabe: - Ei, Mädchen vom Lande
Und dann proben wir noch das neue: - Lebe - liebe - lache
29.04.2026 18:30 Uhr Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim
Heute proben wir: - O du schöner Rosengarten - Wo die roten Rosen blühen - Lebe - liebe - lache
Weiter singen wir: - Frühlingsgruß: So sei gegrüßt viel tausend mal - Ei, Mädchen vom Lande - Solang man Träume noch leben kann
Und als Geburtstagsständchen für Klaus: - Wo die roten Rosen blühen
22.04.2026 18:30 Uhr Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim
Heute ist leider eine schwache Besetzung, wir proben ganz neu: - Lebe - liebe - lache Das Lied ist fröhlich; wir lernen bereits die erste Strophe. - Frühlingsgruß: So sei gegrüßt viel tausend mal - O du schöner Rosengarten
Und weiter proben wir zunächst das neue Lied der Münchner Freiheit: - Solang man Träume noch leben kann - Ei, Mädchen vom Lande - Abendfrieden: Die Nacht ..
15.04.2026 18:30 Uhr Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim
Heute, bei frühlingshaftem Wetter, singen wir: - Frühlingsgruß: So sei gegrüßt viel tausend mal - O du schöner Rosengarten - Wo die roten Rosen blühen - Ei, Mädchen vom Lande
Und weiter geht der Liederreigen: - Andreas spielt auf dem Piano, das von Manfred vorgeschlagene "So lang man Träume hat", der Münchner Freiheit vor; und die Männersänger wünschen sich die Chornoten. - weiter geht es mit Oh Shenandoah, I long to hear you - Entschuldigung: Und sitz ich in der Schenke - Bacchus! Edler Fürst des Weins - Abendfrieden: Die Nacht ..
Als Geburtstagsständchen für Albert folgt: - Das Tal in den Bergen
Am Stammtisch folgt noch: - O, wie schön ist deine Welt
08.04.2026 18:30 Uhr Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim
Die Ostereiersuche ist zu Ende, wir singen: - Frühlingsgruß: So sei gegrüßt viel tausend mal - O du schöner Rosengarten - Wo die roten Rosen blühen
Und weiter singen wir: - Oh Shenandoah, I long to hear you - Ei, Mädchen vom Lande - Abendfrieden: Die Nacht .. - Schad is, weils scho zum Hoamgeh is
Am Stammtisch klingt der Abend aus.
01.04.2026 18:30 Uhr Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim
Bei immer noch kühlem Frühlingswetter singen wir heute: - Frühlingsgruß: So sei gegrüßt viel tausend mal - O du schöner Rosengarten - Oh Shenandoah, I long to hear you
Und weiter geht es mit: - Santiano: Der Abschied fällt schwer, sagt mein Mädchen ade, Leinen los, volle Fahrt.. - Ei, Mädchen vom Lande - Wo die roten Rosen blühen
Und beim Stammtisch folgt noch: - Ei, Mädchen vom Lande. So gehen wir in die Ostereiertage.