KMGV
MÄNNERCHOR
TERMINKALENDER 2026
NEUIGKEITEN 2026
IMPRESSUM
ARCHIV 2026
A26-06-21_MC_Gruberhof
A26-05-24_ASV_Biergarten
A26-05-10_MC_Altheim
A26-04-01_MC_Probe
A26-03-25_JHV
A26-02-01_MC_Gnadenkapelle
A26-01-07_MC_Probe
ARCHIV 2025
ARCHIV 2024
ARCHIV 2023
ARCHIV 2022
ARCHIV 2021
ARCHIV 2020
ARCHIV 2019
ARCHIV 2018
ARCHIV 2017
ARCHIV 2016
ARCHIV 2015
ARCHIV 2014
ARCHIV 2013
ARCHIV 2012
ARCHIV
Über mich
   
 


24.06.2026  18:30 Uhr  Letzte Singstunde vor den Chorferien


Bei 35 Grad begrenzen wir heute die Chorprobe, die letzte vor den Chorferien.


Trotz der Aussenhitze war es in der Ringerhalle auszuhalten, bei: 
- Lebe - liebe - lache 


Und dann proben wir noch: 
- Solang man Träume noch leben kann 


Ein Geburtstagsständchen für Wolfgang folgt: 
- Das Tal in den Bergen 


Der Abend klingt im gut besetzten Biergarten gemütlich aus.

03.06.2026  18:30 Uhr  Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim


Heute proben wir: 
- Lebe - liebe - lache 
- Wo die roten Rosen blühen  
- Ei, Mädchen vom Lande  


Weiter geht es mit: 
- Solang man Träume noch leben kann 
- Slowenischer Weinstrauß 
- Schad is, daß's scho zum Hoamgehn is 


Unserem Dirigenten, Andreas, singen wir als Geburtstagsständchen: 
- Abendfrieden: Die Nacht ist von den Bergen gestiegen  

20.05.2026  18:30 Uhr  Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim


Wir proben heute: 
- Solang man Träume noch leben kann 
- Wo die roten Rosen blühen  


Und weiter proben wir heute: 
- Lebe - liebe - lache 
- O du schöner Rosengarten 
- Ei, Mädchen vom Lande  


Als Geburtstagsständchen für Adolf: 
- Frisch gesungen: Hab oft im Kreise der Lieben..




Am Stammtisch folgen noch weitere Lieder.

13.05.2026  18:30 Uhr  Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim


Heute sind fast alle Sänger präsent, wir singen: 
- Solang man Träume noch leben kann 
- Lebe - liebe - lache 


Weiter geht es mit: 
- Im Weinparadies 
- Ei, Mädchen vom Lande. 


Als Geburtstagsständchen für Heinz-Werner folgt: 
- Abendfrieden: Die Nacht .. 


Und am Stammtisch folgen noch weitere Lieder.

06.05.2026  18:30 Uhr  Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim


Heute proben wir bevorzugt für den Auftritt in Altheim
- Frühlingsgruß: So sei gegrüßt viel tausend mal 
- Wo die roten Rosen blühen  
- O du schöner Rosengarten 
und eventuell als Zugabe: 
- Ei, Mädchen vom Lande  


Und dann proben wir noch das neue: 
- Lebe - liebe - lache 

29.04.2026  18:30 Uhr  Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim


Heute proben wir: 
- O du schöner Rosengarten 
- Wo die roten Rosen blühen 
- Lebe - liebe - lache 


Weiter singen wir: 
- Frühlingsgruß: So sei gegrüßt viel tausend mal 
- Ei, Mädchen vom Lande 
- Solang man Träume noch leben kann 


Und als Geburtstagsständchen für Klaus: 
- Wo die roten Rosen blühen 


22.04.2026  18:30 Uhr  Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim


Heute ist leider eine schwache Besetzung, wir proben ganz neu: 
- Lebe - liebe - lache 
    Das Lied ist fröhlich; wir lernen bereits die erste Strophe. 
- Frühlingsgruß: So sei gegrüßt viel tausend mal 
- O du schöner Rosengarten 


Und weiter proben wir zunächst das neue Lied der Münchner Freiheit:  
- Solang man Träume noch leben kann 
- Ei, Mädchen vom Lande 
- Abendfrieden: Die Nacht ..

15.04.2026  18:30 Uhr  Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim


Heute, bei frühlingshaftem Wetter, singen wir: 
- Frühlingsgruß: So sei gegrüßt viel tausend mal 
- O du schöner Rosengarten 
- Wo die roten Rosen blühen 
- Ei, Mädchen vom Lande 


Und weiter geht der Liederreigen: 
- Andreas spielt auf dem Piano, das von Manfred vorgeschlagene 
  "So lang man Träume hat", der Münchner Freiheit vor; 
  und die Männersänger wünschen sich die  Chornoten.
- weiter geht es mit 
  Oh Shenandoah, I long to hear you 
- Entschuldigung: Und sitz ich in der Schenke 
- Bacchus! Edler Fürst des Weins 
- Abendfrieden: Die Nacht ..


Als Geburtstagsständchen für Albert folgt: 
- Das Tal in den Bergen 


Am Stammtisch folgt noch: 
- O, wie schön ist deine Welt 

08.04.2026  18:30 Uhr  Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim


Die Ostereiersuche ist zu Ende, wir singen: 
- Frühlingsgruß: So sei gegrüßt viel tausend mal 
- O du schöner Rosengarten 
- Wo die roten Rosen blühen 


Und weiter singen wir: 
- Oh Shenandoah, I long to hear you 
- Ei, Mädchen vom Lande 
- Abendfrieden: Die Nacht .. 
- Schad is, weils scho zum Hoamgeh is 


Am Stammtisch klingt der Abend aus.

01.04.2026  18:30 Uhr  Singstunde der Männersänger im ASV-Ringerheim


Bei immer noch kühlem Frühlingswetter singen wir heute: 
- Frühlingsgruß: So sei gegrüßt viel tausend mal 
- O du schöner Rosengarten 
- Oh Shenandoah, I long to hear you


Und weiter geht es mit: 
- Santiano: Der Abschied fällt schwer, sagt mein Mädchen ade, Leinen los,  volle Fahrt.. 
- Ei, Mädchen vom Lande 
- Wo die roten Rosen blühen 


Und beim Stammtisch folgt noch: 
- Ei, Mädchen vom Lande. 
So gehen wir in die Ostereiertage.