Nach der Eröffnung der JHV durch Franz Pollak, traten die Männersänger an und sangen - Unter der Linde und - Frisch gesungen: Hab' oft im Kreise der Lieben ..
In seinem Jahresbericht erwähnt Franz - aus dem Vorstand schied aus privaten Gründen Birgit Glenz aus - zur Chorsprecherin im Frauenchor wurde Edith Zulauf gewählt - die herausragenden Auftritte waren - das Parkfest mit dem Matineesingen - die Grillfeier zu "20 Jahre KMGV-Chöre im ASV-Ringerheim" - das Stiftungsfest mit einer großen Anzahl von Jubilaren - und das Konzert mit den Mainzer Hofsängern in der Römerhalle - zur Zukunft des KMGV macht der demografische Wandel Sorgen - der Frauenchor konnte mit der Neuformierung als "chorfavor" in das 25. Gründungsjahr durchstarten.
Damit die 48 Teilnehmer/innen die Berichte gut verstehen konnten, war die Tontechnik aufgebaut und von Manfred gesteuert worden.
Der spannendste Bericht kommt immer vom Rechner. Bernhard erläutert mit seinem Zahlenwerk und Grafiken die Entwicklung des KMGV zur Mitgliedschaft, zu den Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und den Veranstaltungen sowie den Ausgaben und kommt in diesem Jahr dazu, ein positives Jahresergebnis zu vermelden.
Die Statistikgrafiken werden aufmerksam verfolgt.
Edith erläutert erstmals in ihrer Funktion als Chorspartenleiterin des Frauenchors die Auftritte im vergangenen Jahr und die Erörterungen, die schließlich zum Chorprojekt des Frauenchors unter dem neuen Namen "chorfavor" führten. Zur Feier des 25-jährigen Bestehens des Frauenchors wird ein Pop-Konzert geplant.
Redebeiträge mahnten an, daß es trotz 25-jährigem Bestehen des Frauenchors, immer noch ein verhaltenes Verhältnis zwischen Männer- und Frauenchor gibt, statt eines harmonischen Miteinanders.
Für die Rechnungsprüfer, berichtet Adolf von der einwandfreien Kassenführung und schlägt den Vorstand zur Entlastung vor, die dann einstimmig erfolgte.
Bild: W. Lohmüller
Nach der Entlastung stand an, die eifrigen Sänger und Sängerinnen für ihren fleißigen Singstundenbesuch und für die Teilnahme bei den Auftritten zu danken.
Beim Frauenchor, Sängerinnen die bei allen Auftritten dabei waren sind: Irmela Gusto-Brenner, Astrid Schmidt, Erika Bonifer, Brigitte Bauß, Elisabeth Schütz-Lipprandt, Stephanie Stiefler und Edith Zulauf.
Bei den Männesängern waren fleissige Besucher der Chorproben: Manfred Krämer, Klaus Mann, Adolf Christ, Franz Pollak, Wolfgang Hummel, Heini Möller und Paul Knapp und an allen 8 öffentlichen Auftritten nahmen teil: Kurt Hartnagel, Klaus Hiemenz, Philipp Hiemenz, Gerd Hinz, Wolfgang Hummel, Manfred Krämer, Klaus Mann und Franz Pollak.
Schließlich erfolgte die Vorstandsnachwahl
eines Beisitzers, da ja Edith als Chorsprecherin kraft Amtes dem
Vorstand angehört; es wurde Stephanie Stiefler gewählt.
Zur allgemeinen Überraschung ernennt Franz, im Namen des Vorstand, Manfred zum Vizedirigenten und hebt sein langjähriges Engagement zum Einstudieren bei Chorwochenenden und bei Auftritten der Männersänger hervor.