Franz Pollak bleibt 1. Vorsitzender des KMGV, auch alle anderen Ämter bleiben personell unverändert besetzt.
Franz Pollak eröffnet routinemäßig die Jahreshauptversammlung.
Die Männersänger begrüßen musikalisch die Versammlungsteilnehmer unter Dirigent Andreas Mohrhard mit: - Ei, Mädchen vom Lande, und präsentieren erstmals - Roll, Jordan, roll.
Beste Stimmung bei den Zuhörerinnen.
Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden zum abgelaufenen Sängerjahr und dem Ausblick auf das laufende Jahr wurde besonders der Bericht des Rechners mit Spannung erwartet. Im Gegensatz zum Sängerjahr 2013, schloß das Sängerjahr 2014 mit einem markanten Defizit ab. Erfreulich verlief das Sängerjahr bei chorfavor, wie Edith Zulauf berichtete. Es war ein grandioses Jubiläumskonzert, 25-Jahre-Frauenchor, gelungen und die Anzahl der Sängerinnen stieg signifikant an.
Die Sänger sind wohl von dem Kassendefizit nicht begeistert. Die Kassenprüfer jedoch, so las es Adolf vor, haben dem Rechner beste Kassenführung bescheinigt und beantragten die Entlastung des Vorstands, die von der Versammlung bestätigt wurde.
Edith konnte sich bei etlichen Sängerinnen bedanken, die an allen Auftritten teilnahmen: Helga, Ruth, Marita, Bärbel, Ramona, Astrid, Elisabeth sowie Iris, Stephanie und Claudia.
Bei den Chorproben von chorfavor waren neben Edith fleissig anwesend: Elisabeth und Bärbel sowie Marion, Sabine und Cornelia.
An allen Auftritten der Männersänger nahmen teil: Heinz-Werner, Franz und Manfred sowie Paul.
Am fleissigsten besuchten die Chorproben: Franz, Manfred, Helmut, Klaus, Heini und Kurt sowie Reiner, Paul und Albert.
In der Vorausschau auf das laufende Sängerjahr wies Franz insbesondere auf das Jubiläumskonzert mit den Mainzer Hofsängern am 13. Juni hin und auf ein Männerchorprojekt, das Neusängern einen gemeinsamen Auftritt mit den Männersängern bei diesem Konzert in Aussicht stellt.